windsurfing

Windsurfen

Foto: Presse

Messe deine Kräfte mit dem Wind  - probiere Windsurfen. 

Aufgrund der fantastischen Wind- und Wasserverhältnisse an der Nordsee und dem Ringkøbing Fjord kommen viele unserer Surfgäste zum Windsurfen nach Hvide Sande oder Bork Havn. Aber auch in Skaven Strand, Hemmet und Sorte Bakker in RIngkøbing gibt es gute Möglichkeiten zum Windsurfen. Im Ringkøbing Fjord hat man an den meisten Stellen noch Grund, wenn man mehr als 500 m auf dem Sandboden ins Wasser hinaus geht. Deshalb ist die Gegend auch besonders für Wassersportanfänger geeignet. 

Herausforderungen für Anfänger und Fortgeschrittene

Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene können viele Herausforderungen auf dem Fjord finden. Geübte Windsurfer können Herausforderungen an den Molen auf der Nordsee in Hvide Sande finden. Hier findest du die besten Surfspots in Hvide Sande.  

Surfunterricht in Hvide Sande und Bork

In der Gegend um Hvide Sande sind die Verhältnisse für Windsurfer auf jedem Niveau ideal. Möchtest du es zum ersten Mal ausprobieren und brauchst ein wenig Anleitung, kannst du einfach in eines der Surfcenter in Hvide Sande und Bork gehen. Dort bekommst du gute Unterstützung und hast auch die Möglichkeit Unterricht auf dem Wasser zu bestellen. Es ist eine gute Idee mit einem Kurs zu beginnen. Er bietet dir den besten Einstieg in den Wassersport - so wie es eine Skischule im Skiurlaub tut.