©  Foto:

Bunkertour in Ringkøbing mit Ringkøbing Fjord Museer (Deutschsprachigen tour-guide)

Es sind nicht alle Spuren sichtbar, wenn man sich durch Ringkøbings Straßen bewegt, aber diese Bunkertour führt an viele der Orte, an denen noch Spuren aus dem Zweiten Weltkrieg vorhanden sind. 

Du wirst die Bunker sehen - und nicht zuletzt betreten -, die in den frühen 1940er Jahren in der Stadt gebaut wurden. Die Bunker wurden unter anderem genutzt, als alliierte Flugzeuge über Ringkøbing flogen - und wenn du oben auf den Bunkern stehst, ist es nicht schwer, sich vorzustellen, wie es gewesen sein muss, als die Flugzeuge nachts kamen.

Es ist vielleicht eine gute Idee, eine Taschenlampe mitzunehmen. Beachte, dass die Bunker nass sein können, also solltest du Schuhe tragen, die das aushalten.

Treffpunkt: Ringkøbing Museum. Herningvej 4, 6950 Ringkøbing (hier endet auch die Tour).

Preis: Erwachsene: 99 DKK. Kinder und Jugendliche (3-17 Jahre) 49 DKK.

Bitte beachte: begrenzte Plätze! Die Tour ist ca. 1,5 Kilometer lang und dauert ca. 1,5 Stunden.