Glasmuseum Hennebjerg

Foto: Destination Ringkøbing Fjord
Attraktionen
Museen
Addresse

Vesterkærvej 10

6830 Nørre Nebel

Kontakt

E-Mail:mail@ravhuset.com

Mobile:+45 3114 8425

Der Bernsteinkünstler Bjarke Holtzmann stellt u. a. Glaskunst von Agnethe Maagaard, königliche Hoflieferantin, aus. Im April 2019 stellt sie im Museum of Modern Art and Design in New York aus und ab dem 14. Oktober 2018 auch im neuen Glasmuseum in Verbindung mit dem Bernsteinhaus Hennebjerg. Die Zusammenarbeit entstand, wie so vieles andere im Leben, durch einen Zufall, erzählt Bjarke Holtzmann der, wie er selbst sagt, überwältigt war, als er zum ersten Mal die Glaskunst von Kaj Fjendbo aus Nordjütland und Agnethe Maagaard aus Bøvlingbjerg sah.

"Ich nahm Kontakt mit beiden Glaskünstlern auf, da Glas und Bernstein vieles gemeinsam haben und im Laufe der Zeit als Handelsware genutzt wurden. Auch visuell gibt es eine klare Verbindung, sodass ich mich sehr gefreut habe, als sie ja dazu sagten im Glasmuseum Hennebjerg neben dem Bernsteinhaus Hennebjerg auszustellen, ergänzt Bjarke Holtzmann, der in einer Reihe von Jahren sein eigenes Schmuckdesign entwickelt und verfeinert hat, vorzugsweise mit Silber, Bernstein und Gagat."

Es besteht die Möglichkeit die ausgestellten Werke zu kaufen.

Öffnungszeiten hier: http://www.ravhuset.com/abningstider/?lang=de

 

Addresse

Vesterkærvej 10

6830 Nørre Nebel

Facilities

Kunstmuseum

Erleben Sie auch

Aktualisiert von:
Destination Vesterhavet, Hvide Sande