©  Foto:

Pferdeshows in Sagaland

Komm und erlebe zwei Pferdeshows in Sagaland, "Hans Christian Andersens Andersen's Märchen und Clumsy Jack auf dem Eis" und "Ritter Ole von Sagaland"

H.C und KLODS-HANS auf freiem Fuß (Montag - Mittwoch und Freitag um 12.00 Uhr)
Es geht um Hans Christian Andersen. Andersen, der versucht, sein altes Märchen über den tollpatschigen Hans in eine modernere Version zu bringen. Der tollpatschige Hans will der Prinzessin einen Heiratsantrag machen, aber zuerst muss er lernen, wie man auf einem Pferd reitet und mit einem Schwert kämpft. Dann muss er 3 Geschenke besorgen: Wein, Rosen und natürlich einen Ring. Zum Schluss brät er Hühner und brennt die Küche nieder. Wird er es schaffen, die Prinzessin zu retten und sie und das halbe Königreich zu bekommen? In dieser Pferdeshow vollführt der Reiter erstaunliche und gefährliche Stunts, wie z. B. ein Pferd im vollen Galopp rückwärts zu reiten und ohne Zügel zu reiten - sogar durch Feuer und Flammen. Das ist Reitsport auf höchstem Niveau, verpackt in Hans Christian Andersens urkomische Neuinterpretation der Märchen.

Nach der Show ist jeder in den Ställen willkommen, wo du die Pferde streicheln, echte Ritterrüstungen anprobieren und mit Ritter Ole über die historischen Fakten plaudern kannst.

RITTER OLE VON SAGALAND (Montag - Mittwoch und Freitag um 14.00 Uhr)
In SAGALAND gibt es weder einen König noch eine Königin, hier entscheidet die FANTASIE. Aber wir haben unseren ganz eigenen Ritter, RIDDER OLE, und in dieser Pferdeshow kannst du sehen, wie es dazu kam, dass Rider Ole sich hier in Sagaland niedergelassen hat. Ritter Ole ist ein echter altmodischer Ritter. Er ist in seine glänzende Rüstung gekleidet und reitet auf seinem schönen Schlachtross. Er demonstriert, wie ein echter Ritter seine Waffen einsetzen sollte. Er spaltet die (Kohl-)Köpfe der Feinde mit seinem scharfen Schwert, wirft seinen Speer auf den Wolf und zersplittert seine Lanze an der gefährlichen Quintaine. Kein Ritter ohne Pferd: Ritter Ole zeigt, wie fein und leicht man ein Pferd beherrschen kann, ohne grob und hart zu sein. Das ist historisches Horsemanship auf hohem Niveau.


Nach der Show erzählt Ritter Ole historische Fakten über Rüstungen, Waffen und Pferde im Laufe der Jahrhunderte.

Termine:
Die beiden Pferdeshows H.C. und KLODS-HANS auf dem Eis und RIDDER OLE von Sagaland werden an folgenden Terminen aufgeführt

  • JUNI : 24 - 26 - 28
  • JULI : 1 - 3 - 5 - 8 - 10 - 12 - 15 - 17 - 19 - 22 - 24 - 26 - 29 - 31
  • AUGUST : 2 - 5 - 7 - 9 - 12 - 14 - 16

ACHTUNG! Bitte beachte, dass es mehr Termine für diese Shows gibt, als weiter unten auf der Seite angegeben sind

Wenn du eine Eintrittskarte für das Sagaland kaufst, hast du zusätzlich zu den PFERDESHOWS den ganzen Tag über freien Zugang zur WICHTEL SUCHE, MYSTERY HUNT und vielem mehr.
Das Ticket gilt auch als Saisonkarte, so dass du so oft wiederkommen kannst, wie du willst.

SAGALAND hat jeden Tag von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Vom 23. Juni bis zum 16. August 2024. Aber samstags geschlossen.