Visitvesterhavet

Tarm Powerplant - Sperto Schnell-Ladestation

Das E-Werk in Tarm hat eine neue Schnell-Ladestation mit einer Leistung von 75 Kilowatt aufgestellt. Das ist 60% schneller als die vorherigen Schnelllader. Das bedeutet, dass das Elektroauto aufgeladen ist, bevor du es schaffst zum Bäcker zu gehen und wieder zurück. Darüber hinaus steht dort auch eine normale Doppelladestation, die sowohl für Hybrid-Autos wie auch für Fahrer von Elektroautos ist, die sich etwas mehr Zeit mitbringen.

Die zwei neuen Ladestationen wurden in Zusammenarbeit mit dem Anbieter „Sperto“ aufgestellt und gehören somit zu ‚Dänemarks offenem Ladenetz‘.

Die Ladestationen können von jedem genutzt werden, der einen Plugsurfing-Chip oder einen anderen der ca. 20 übrigen Lade-Chips von diversen Anbietern hat. Das könnte z.B. der Chip „We Charge“ sein, der im Lieferumfang des neuen VW ID.3 enthalten ist, inklusive 2.000 KWh auf dem Konto. Falls man keinen Chip hat, ist es auch möglich mit Kreditkarte über eine App zu bezahlen.