Cykeltur ved Filsø

Fahrradrouten

Foto: Thomas Høyrup Christensen


Steig aufs Fahrrad und genieße die besondere Landschaft Westjütlands.

In der Destination gibt es viele spannende Fahrradrouten. Probiere z.B. eine der Panoramarouten, welche dich auf markierten Radwegen durch die Natur führen.

Falls du eine richtig große Tour machen willst, wäre die Westküstenroute eine gute Möglichkeit. Die Westküstenroute ist ein Naturpfad, welcher sich den ganzen Weg von der dänisch/deutschen Grenze bis nach Skagen erstreckt. Ja, genau genommen ist sie ein Teil der 6.000 Kilometer langen ‚The North Sea Cycle Route‘, welche entlang der Küsten in Dänemark, Deutschland, Holland, England, Schottland, Norwegen, Schweden – und wieder zurück nach Dänemark führt, verbunden durch Fähren zwischen Holland/England, Schottland/Norwegen und Schweden/Dänemark.

Panorama-Fahrradrouten

Ihr könnt auch auf den Panoramarouten unterwegs sein - 4 der 16 Panoramarouten befinden sich in der Region. Diese Routen führen euch zu Orten mit großartigen Aussichten, aber auch zu kleinen versteckten Plätzen mit Platz für Ruhe und Besinnlichkeit. Und auf dem Weg gibt es viele spannende Ausflugsziele. Die Panoramarouten sind mit blauen Schildern gekennzeichnet, auf denen die Nummer steht.

Nationale Fahrradrouten

Wenn du Lust auf eine große Radtour hast, steht der gesamte Nordseeküsten-Radweg für dich bereit. Der Nordseeküsten-Radweg ist ein Naturpfad, der sich von der dänisch-deutschen Grenze bis nach Skagen erstreckt. Er ist Teil der 6000 Kilometer langen " The North Sea Cycle Route", die den Küsten Dänemarks, Deutschlands, Hollands, Englands, Schottlands, Norwegens, Schwedens - und zurück nach Dänemark - folgt, verbunden durch Fähren zwischen Holland/England, Schottland/Norwegen, Schweden/Dänemark.