Weiter zum Inhalt
©  Foto:

Militärs ”Offene Heide“

Ein erlebnisreicher Tag in der Heide für die ganze Familie. Ein Tag an dem das Militär seine modernen Kapazitäten und seine historische Ausrüstung zeigt und demonstriert.

Nachdem die Veranstaltung in den letzten zwei Jahren wegen Covid-19 abgesagt werden musste, lädt das Militär nun wieder zu einem tollen Erlebnis ins Oksbøl Schiess- und Truppenübungsgelände ein. Wir haben die Museumsfahrzeuge mit Treibstoff befüllt und sind auf den schweren Waffenplattformen schussbereit. Hier könnt ihr ganz nah dabei sein, wenn wir das Feuer eröffnen und weit über die Kallesmærsk Hede schiessen.

Wir bekommen Besuch von der Leibgarde, der Pferdestaffel des Gardehus-Regiments, der zivilen Verteidigungskräfte, der Soldatenmission des YMCA, den Veteranenvereinigungen und vielen, vielen mehr. Außerdem sind die militärhistorischen Museen und Fahrzeugvereine mit Oldtimern und vielem anderen aus der guten alten Zeit präsent.

Der Eintritt und das Erlebnis für die ganze Familie sind kostenlos. Hunde sind willkommen, solange sie an der Leine geführt werden und in Begleitung eines vernünftigen Besitzers sind.

Social Media: