skip_to_main_content

Feriepartner Bork Havn

Nehmen Sie das Surfbrett mit und buchen Sie ein Ferienhaus bei Feriepartner Bork Havn. Hier können Sie sowohl den Ringkøbing Fjord, die Nordsee als auch viele andere Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in der Umgebung erleben.

Feriepartner Bork Havn vermietet Ferienhäuser und Hausboote am Ringkøbing Fjord, vorzugsweise in Bork Havn, Fahlen, Hemmet Strand, Skaven Strand und Stauning.

Feriepartner Bork Havn ist Mitglied von Feriepartner Danmark und des Branchenverbandes der Ferienhausvermieter.

Der Ringkøbing Fjord ist eines der besten Surfgebiete Dänemarks, mit Bork Havn und Skaven Strand als Orte, an denen dänische Meisterschaften stattgefunden haben.

Den Hafen von Bork Havn gibt es schon seit Jahrhunderten, doch der Yachthafen wurde erst 1978 mit Platz für 350 Boote angelegt. Der Hafen hat auch die Blaue Flagge und ist daher ein guter Badeplatz. Nicht weit von Bork Havn entfernt liegt der Naturpark Skjern Å. Hier wurde das Flüsschen Skjern Å wieder in den Naturzustand versetzt, mit den vielen Flusswindungen ist dies der ideale Ort für Angler und Naturliebhaber.

Der Naturpark wurde mit Rad- und Wanderwegen, den Aussichtstürmen, Grillplätzen ausgestattet. Außerdem gibt es zwei Seilzugfähren, so dass man den Fluss trockenen Fußes überqueren kann. Viele der Wege sind behindertengerecht.

Die Wellen der Nordsee sind nur 8 km von Bork Havn entfernt.

Das Gebiet, das nur eine Autostunde von Legoland, Esbjerg, Jyllands Park Zoo entfernt liegt, ist das ideale Ziel für einen kinderfreundlichen Urlaub sowohl als erholsamer Familienurlaub als auch als Aktivurlaub