Hvide Sande Brauerei

Das Hvide Sande Bryghus (Brauerei) wurde 2018 in der früheren Fisch-Lagerhalle am Hafen von Hvide Sande etabliert. Das Hvide Sande Bryghus wurde von dem jetzigen Betriebsleiter und Braumeister Niels Sangill, der in der Stadt geboren und aufgewachsen ist, gegründet.

In der Auktionsgade 9 in Hvide Sande gelegen, hat sich die Brauerei in Bierliebhaber-Kreisen in der Umgebung, einen Namen gemacht. Das Gebäude war viele Jahre eine Fisch-Lagerhalle, wo der Tagesfang der einheimischen Fischer gepackt wurde, bevor die Fische ihren Weg bis auf die dänischen Mittagstische fortsetzen konnten.

Ein großes Geschmackserlebnis – Führungen

Bei einer Führung bekommst du einen Einblick in Hvide Sande Bryghus‘ Geschichte, aber auch eine Reihe Geschmackserlebnisse, denn es werden Kostproben von den Spezialbieren der Brauerei ausgeschenkt. Der Hafen in Hvide Sande bildet den Rahmen für die Stadtbrauerei, und du und deine Freunde werden zur Besichtigung eingeladen. Hier gibt es was zu erleben – sowohl visuell als auch geschmacksmäβig.