©  Foto:

KreAtiv Blåvand

Der bekannte Puppentheaterdirektor aus Dortmund, Maik Graf von Leonstein, bietet auch Workshops in seiner kleinen Werkstatt in Blåvand an. Bernsteinschleifen für Kinder, Wachslampen, Bernsteinengel und Maultierbunker. Darüber hinaus tritt er in der Hochsaison jeden Tag mit seinem Puppentheater in Vejers auf.

Der deutsche Künstler hat sich in das Treibholz und den Bernstein der Nordsee verliebt, die er selbst findet, bearbeitet und in schöne Figuren und Urlaubserinnerungen verwandelt. Im Sommer ist er als Puppenspieler in seinem Dortmunder Puppentheater beschäftigt, das zu einem Anziehungspunkt und einem festen Bestandteil eines Urlaubsaufenthalts für viele Familien in Vejers und Umgebung geworden ist.

Maik Graf von Leonstein ist fasziniert von Treibholz und  Bernstein aus der Nordsee, welches er selbst findet und zu Figuren und anderen Souvenirs verarbeitet. In der Hochsaison agiert er auch als Puppenspieler in seinem eigenen Puppentheater, welches zu einer beliebten Attraktion und  für viele Familien in Blåvand und Umgebung auch zu einer Tradition geworden ist. Die Vorstellungen sind auf Deutsch und dauern normalerweise 20 – 25 Minuten. Es ist wichtig für Maik von Leonstein, dass die Kinder die Shows nicht nur erleben können, sondern ein aktiver Teil von ihnen werden. Die Theatervorstellungen finden in seinem Laden statt, der Eintritt ist kostenlos, aber eine Anmeldung erforderlich.

In seinem wunderbaren und ausdrucksstarken Laden KreAtiv in Blåvand lädt er zum Bernsteinschleifen für Kinder ein und veranstaltet auch gerne mal eine kleine Puppentheatervorführung im Hinterzimmer des Ladens. Meist in seiner Muttersprache Deutsch, aber mit dem Ziel, bald auch dänische Kinder zu unterhalten – auf Dänisch. Bei KreAtiv können Sie ganz besondere Souvenirs kaufen, die aus den ständig wechselnden Strandfunden von der Nordseeküste geschaffen wurden. Oder sie lassen sich inspirieren, um Ihre eigene innere Kreativität herauszufordern.